Immer zur richtigen Zeit liefern
Proffix Px5 Rückstände/Reservationen ist eine wertvolle Lösung für Schweizer Handelsunternehmen, die im Einkauf oder im Verkauf häufig Rückstände und Reservationen verwalten. Sie sorgt für die erforderliche Transparenz bei Teillieferungen und erlaubt Teilrechnungen zu stellen, die in der Schlussrechnung automatisch abgezogen werden.
Einfach Reservationen verwalten
Gebrauchs- und Investitionsgüter werden von Herstellern, Gross- und Zwischenhändlern häufig in mehreren Teilen geliefert. Px5 ermöglicht Ihnen mit der Lösung Rückstände/Reservationen, die Auslieferung an Kund:innen effizient zu koordinieren. Wird ein Auftragsdokument erfasst, können einzelne Artikelpositionen reserviert und die Auslieferung verfügbarer und nicht verfügbarer Positionen kann terminiert werden. Dabei lässt sich die Lieferung auch erst dann auslösen, wenn alle Teile eingetroffen sind.
Einfach Rückstände bilden
Bei der Erfassung eines Lieferscheines haben Sie die Möglichkeit, für nicht an Lager befindliche Artikel einen Rückstand zu bilden und diese mit dem Wareneingang nachzuliefern. Befinden sich zu wenig Artikel an Lager, erscheint beim Speichern des Dokumentes automatisch das Rückstandsfenster, in dem der Rückstand erfasst werden kann.
Einfach Teilrechnungen stellen
Wollen Sie mit der Auftragsbestätigung bereits eine Anzahlung für die bestellte Ware oder für bereits geleistete Dienstleistungen in Rechnung stellen, können Sie das Dokument einfach in eine Teilrechnung umwandeln. Erfolgt die Auslieferung der Ware in mehreren Teillieferungen, können auch mehrere Teilrechnungen erfolgen. Die bereits verrechneten Beträge werden auf der Schlussrechnung automatisch abgezogen.
Benefits
- Transparente Verwaltung von Rückständen, Teillieferungen und Teilzahlungen
- Reservation und Terminierung von nicht lieferbaren Artikeln aus dem Auftragsdokument
- Terminierte Lieferungen von reservierten Artikeln
- Erstellen von Teilrechnungen mit Endabrechnung und von Rahmenverträgen mit den Lieferanten