Basis für eine moderne und papierlose Rechnungsstellung
Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 ermöglicht Schweizer KMU, auf papierlose Rechnungsstellung umzustellen. Sie unterstützt den ISO 20022 Standard und die QR-Rechnung in allen drei Ausprägungen. Dadurch können Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat erstellt, elektronisch versendet und die Zahlungseingänge via E-Banking automatisch in die Debitorenbuchhaltung verbucht werden. Die Lösung bietet ein mehrstufiges Mahnwesen und liefert aussagekräftige Aussagen zu Zahlungsmoral und Umsätzen.
Einfach Zeit und Ressourcen sparen
Die Debitorenbuchhaltung von Proffix Px5 unterstützt QR-Rechnung (Ablösung von ESR). In Proffix Px5 können QR-Rechnungen in den elektronischen Rechnungsformaten E-Rechnung, ZUGFeRD und eBill erstellt und verschickt werden. Die Rechnung wird von einer ebenfalls QR-fähigen Buchhaltung auf der Empfängerseite erkannt und ohne Medienbrüche elektronisch verarbeitet.
Einfach verbuchen
Dank einfacher Buchungsmaske und Stapelfunktion bei wiederkehrenden Rechnungen erfassen Sie die Debitoren äusserst effizient und verwalten Zahlungskonditionen und Fälligkeitsdaten flexibel auf den einzelnen Debitoren. Mit der Anbindung der Proffix Px5 E-Banking-Lösung an das Finanzinstitut werden Zahlungseingänge (QR/ESR/BESR) automatisch in die Debitorenbuchhaltung gebucht.
Einfach liquide bleiben
In der Proffix Px5 Debitorenbuchhaltung können Sie Mahnintervalle und Spesen pro Mahnwesen selbst festlegen. Ist die Zahlung fällig, werden Sie vom System automatisch informiert und lösen auf Knopfdruck das Mahnschreiben aus. Dieses kann in mehreren Sprachen hinterlegt werden und wird elektronisch verschickt. Das integrierte Dashboard liefert schnell einen Überblick zur Entwicklung der Offenen Posten und deren Fälligkeiten.
Benefits
- Moderne Debitorenbuchhaltung mit vollständiger QR-Code-Integration
- Bietet Voraussetzung für automatisierten Debitoren-Workflow
- Spart Zeit und Ressourcen und reduziert die CO2-Belastung (papierlos)
- Professionelles Mahnwesen und besseres Kundenmanagement